Gemeindeweekend 2024

Thema: Rückenwind

Jeder kennts, manchmal bringt uns das Leben ganz schön ins Rudern. Wir versuchen mit ganzer Kraft uns weiter durchzuringen, obschon wir wissen, dass Jesus uns Rückenwind verspricht. Doch wie erkenne ich Gottes Windrichtung? Wir lernen zusammen auf diesen Wind zu hören und Gottes Stärke in unserem Rücken zu spüren.

Hanspeter Nüesch wird seine Referate gemeinsam mit seiner Ehefrau Vreni gestalten.

Sie werden ein besonderes Gewicht auf die Frage legen, wie wir in unserer Zeit lernen können, auf Gottes Wort und Geist zu hören und so Gottes Rückenwind erleben und fähig werden, Gottes Königsreich zu bauen und Menschen zu Jesus Christus zu führen. Sie werden mit uns zusammen bewegen, wie wir als Licht und Salz in die Welt hinaus wirken können im Bewusstsein, dass wir in der Welt aber nicht von der Welt sind.

Redner: Hanspeter & Vreni Nüesch

Hanspeter und Vreni Nüesch haben vier erwachsene Kinder und eine wachsende Anzahl von Enkeln. Sie wohnen in Boppelsen/ZH. Sie lieben es, als Hobbystrahler nach schönen Kristallen zu suchen. Vor allem aber lieben sie es, in Menschen die Kristalle zum Leuchten zu bringen: neben der Förderung von geisterfüllten Leitern ist Hanspeter in der Versöhnungsarbeit und als Berater von nationalen Christustagen tätig. Er leistete vielfältige Pionierdienste in Kuba, Sibirien, Nepal/Bhutan, China und Nordkorea.

Er ist Autor des Buches “Ruth und Billy Graham – das Vermächtnis eines Ehepaars”.
Hanspeter Nüesch leitete dreissig Jahre Campus für Christus in der Schweiz.

Unterkunft und Preise

Idyllisches Gästehaus

Gästehaus Erwachsene     CHF  293.00
Gästehaus Kinder 12-15   CHF  141.00
Gästehaus Kinder 6-11   CHF  113.00
Gästehaus Kinder 2-5   CHF    95.00

Gehobenes Engelhorn

Engelhorn Erwachsene       CHF  319.00
Engelhorn Kinder 12-15   CHF  145.00
Engelhorn Kinder 6-11   CHF  115.00
Engelhorn Kinder 2-5   CHF    97.00

Einfaches Jugendhaus

Jugendhaus Erwachsene      CHF  209.00
Jugendhaus Kinder 12-15   CHF  134.00
Jugendhaus Kinder 6-11   CHF  112.00
Jugendhaus Kinder 2-5   CHF    98.00

allgemein

Kinderbett (pro Aufenthalt)   CHF    20.00

Distanzen

Alle Häuser sind in wenigen Schritten erreichbar. Am allernächsten zum Saal ist das Gästehaus.

zu teuer??

Zögere nicht und nimm mit Päde (OK-Leiter) Kontakt auf. Wir haben einen Fonds eingerichtet, um Leute/Familien grosszügige Rabatte zu gewähren.

Anmeldeschluss 2. Oktober 2024

Ferien-Zentrum

CVJM-Zentrum Hasliberg: Mit schönen Zimmern, Plenumsräumen, Kletterturm24-h-Bistro, wunderschöne Natur und Aussicht auf die Gletscherwelt, Spielplatz, Fussballplatz, Bocciabahn etc. etc. etc. Guck mal rein hier...

Kontakt und Fragen